Leitsätze für Mathematik in der Grundschule

 

·        Wir vermitteln den Kindern Freude an mathematischem Lernen und Arbeiten durch eine motivierende, fordernde und fördernde Unterrichtskultur.

 

·        Wir sensibilisieren die Schüler für den mathematischen Gehalt alltäglicher Situationen und Phänomene und leiten sie zum Problemlösen mit mathematischen Mitteln an.

 

·        Wir geben durch handlungsorientiertes und entdeckendes Lernen jedem Kind die Chance, auf seiner Stufe des Könnens zu arbeiten.

 

·        Kopfrechenzeiten und Knobelzeiten sind regelmäßige Bestandteile des Mathematikunterrichts.

 

·        Auf Grund von Lernstandserhebungen und Diagnoseverfahren bemühen wir uns um eine individuelle, kompetenzorientierte Förderung der Schüler außerhalb des regulären Unterrichts in Mathematik-Förderstunden.

 

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden